SPD Lobbach

"Wir gemeinsam für Lobbach"

SPD-Fraktionsvorsitzender Claus Schmiedel in Weinheim.

Veröffentlicht am 22.02.2008 in Ankündigungen

SchmiedelBildungspolitische Veranstaltung und Jahresempfang der SPD
Die Landespolitik und hier insbesondere Bildung und Schulen bleiben auch 2008 ein gewichtiges Anliegen der SPD Rhein-Neckar. So hatte der Kreisverband den neuen Vorsitzen-den der SPD-Fraktion im Baden-Württembergischen Landtag, Claus Schmiedel, bereits am Tag nach dessen Wahl zu einem Besuch im Landkreis eingeladen. Schmiedel folgte der Einladung gerne und nimmt am Jahresempfang der SPD Rhein-Neckar am Sonntag, den 2. März in der „Woinemer Haus-brauerei“ (Friedrichstr. 2) teil. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

Das Thema Bildungspolitik wird sicher einen Schwerpunkt von Schmiedels Rede bilden. Bildungspoliti-sche Diskussionen stehen in Weinheim auch am 28. Februar schon einmal auf dem Programm und zwar im „Alex“ im Rolf-Engelbrecht-Haus. Die sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft für Bildung dis-kutiert ab 20 Uhr mit dem Pädagogen und Psychologen Otto Herz über „die Herausforderungen des Lernens im 21. Jahrhundert“. Die Bevölkerung ist zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Homepage SPD Rhein-Neckar

Für Sie im Bundestag

für uns im Bundestag

Mitglied werden