Sommerpause

6-wöchige Sommerpause während der Schulferien. Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderates findet am Donnerstag, 6. September 2018 wieder statt.

Wir wünschen allen Mitbürgern einen schönen Urlaub und eine gute Erholung

Nächster Termin des Gemeinderates ist das Klosterfest am 25. August 2018 zum Faßbieranstich des Klosterfestes um 12.00 Uhr in Lobenfeld

Aktueller Gemeinderat und Verwaltung im Februar 2018

Aktueller Gemeinderat im Februar 2018

Die SPD Gemeinderäte bedanken sich ganz herzlich für die Einladung nach der Gemeinderatssitzung im Gasthaus Kloster,  von unserer GR Kollegin Birgit Saueressig anlässlich ihrer Nachfeier zu ihrem runden Geburtstag. (Es fehlen : Ute Zapf und Uwe Knecht)

Aktueller SPD Gemeinderat im Jahr 2018

Aktueller SPD Gemeinderat (es fehlt auf dem Bild Ute Zapf)

von links nach rechts

Ludwig Christ (2.Bürgermeisterstellvertreter) , Frank Schmitz, Josef Berberich , Stephan Waigand , Uwe Knecht , Karl Werner (junior)

Klausurtagung am 13. Januar 2018 im Seminarhotel Sonnenhof in Kleinaspach

Klausur 2018
Angestrengte Diskussionen und Analysen zu den Finanzen im Haushaltsjahr 2018

Bei der diesjährigen Klausurtagung im Seminarhotel Sonnenhof in Kleinaspach konnten wir trotz schwieriger finanziellen allgemeinen Lage wieder einen guten und soliden Haushalt für das Jahr 2018 auf den Weg bringen. Wir die SPD Gemeinderäte konnten wie immer auch hier einen großen Anteil zu konstruktiven Beratungen beitragen.

Unseren Anträgen die auch gemeinsam mit den Kollegen der CDU mitgetragen und befürwortet wurden , waren u.a. das man im Kindergarten in Lobenfeld versucht mal die dringsten Maßnahmen mit 20000,00 Euro zu finanzieren und konnte einen Titel dafür erzielen und einstellen. Desweiteren war es uns ein wichtiges Anliegen, dass die Maienbachhalle im größeren Umfang renoviert und noch im Jahr 2018 saniert wird.