WECHSEL im Gemeinderat und Neuverpflichtung

Abschied und Ernennung

Herzlich Willkommen Sibille Schäfer als neue Gemeinderätin und viel Spaß und Freude in deinem Amt wünschen dir deine Kollegen.

Der aus persönlichen Gründen (Wegzug in ein anderes Wohnort) ausscheidenden Gemeinderätin Wanda Weber gilt unser herzlicher Dank für die gute und solidarische Zusammenarbeit und das gute Teamwork zum Wohle unserer liebenswerten Gemeinde.

Neu gewählter Gemeinderat wurde vereidigt und es fand die erste konstituierende GR Sitzung statt

Der am 29. Mai 2019 neu gewählte Gemeinderat nahm vor kurzem seine Arbeit auf.

Die SPD wird vertreten durch folgende Gemeinderätinnen/räte

Waldwimmersbach : Stephan Waigand, Karl Werner, Wanda Weber und Uwe Knecht

Lobenfeld : Ludwig Christ, Alexander Ruf, Felix Gimber

Verabschiedung von Ute Zapf als Gemeinderätin und Neuverpflichtung von Steffen Seifarth als neuer Gemeinderat

In der letzten Sitzung des Gemeinderates im Jahr 2018 wurde Ute Zapf die aus persönlichen und privaten Gründen um ihre Entlassung gebeten hatte aus ihrem Amt als Gemeinderätin verabschiedet. Als Nachrücker wurde Steffen Seifarth neu verpflichtet. Bürgermeister Edgar Knecht überreicht dem neuen Gemeinderat die Ernennungsurkunde nach dem er seinen Amtseid abgelegt hatte sich zum Wohle der Bürger der Gemeinde Lobbach zu verpflichten. Wir wünschen unserer scheidenden Gemeinderatskollegin Ute alles gute und sagen Dank für ihre fruchtbare und dienliche Zusammenarbeit. Steffen begrüßen wir ganz herzlich in unserer Gemeinderatsrunde und freuen uns auf eine konstruktive gute gemeinsame Zusammenarbeit und auf eine gute Kollegialität.

Aktueller Gemeinderat und Verwaltung im Februar 2018

Aktueller Gemeinderat im Februar 2018

Die SPD Gemeinderäte bedanken sich ganz herzlich für die Einladung nach der Gemeinderatssitzung im Gasthaus Kloster,  von unserer GR Kollegin Birgit Saueressig anlässlich ihrer Nachfeier zu ihrem runden Geburtstag. (Es fehlen : Ute Zapf und Uwe Knecht)

Aktueller SPD Gemeinderat im Jahr 2018

Aktueller SPD Gemeinderat (es fehlt auf dem Bild Ute Zapf)

von links nach rechts

Ludwig Christ (2.Bürgermeisterstellvertreter) , Frank Schmitz, Josef Berberich , Stephan Waigand , Uwe Knecht , Karl Werner (junior)

Klausurtagung am 13. Januar 2018 im Seminarhotel Sonnenhof in Kleinaspach

Klausur 2018
Angestrengte Diskussionen und Analysen zu den Finanzen im Haushaltsjahr 2018

Bei der diesjährigen Klausurtagung im Seminarhotel Sonnenhof in Kleinaspach konnten wir trotz schwieriger finanziellen allgemeinen Lage wieder einen guten und soliden Haushalt für das Jahr 2018 auf den Weg bringen. Wir die SPD Gemeinderäte konnten wie immer auch hier einen großen Anteil zu konstruktiven Beratungen beitragen.

Unseren Anträgen die auch gemeinsam mit den Kollegen der CDU mitgetragen und befürwortet wurden , waren u.a. das man im Kindergarten in Lobenfeld versucht mal die dringsten Maßnahmen mit 20000,00 Euro zu finanzieren und konnte einen Titel dafür erzielen und einstellen. Desweiteren war es uns ein wichtiges Anliegen, dass die Maienbachhalle im größeren Umfang renoviert und noch im Jahr 2018 saniert wird.