Schlussspurt: 57 Stunden für den Wechsel!

Veröffentlicht am 23.03.2011 in Wahlen

Nils Schmid am Freitag um 9 Uhr in der Wahlkampfschmiede

Die SPD begeht den Wahlkampf-Schlussspurt in Baden-Württemberg mit einer besonderen Aktion: Am morgigen Donnerstag beginnt um 23 Uhr das große Online-Projekt „57 Stunden für den Wechsel“ in der Wahlkampfschmiede am Stuttgarter Wilhelmsplatz. „Damit läuten wir die letzten 57 Stunden CDU-Herrschaft über Baden-Württemberg ein“, so SPD-Generalsekretär Peter Friedrich.

Dabei werden die Mitarbeiter der Schmiede unter www.spd-bw.de die ganze Zeit, also 24 Stunden am Tag, für Fragen der Wähler erreichbar sein, und zwar Text und per Live-Cam.

Ebenso ist ein Wahltelefon geschaltet: Unter (0711) 6193667 sind die SPD-Wahlkämpfer direkt erreichbar.

Außerdem werden während des Projekts die vergangenen 57 Regierungsjahre der bisherigen Ministerpräsidenten synchron aufgearbeitet. So gibt es zum Beispiel am Samstagmorgen um 8 Uhr eine Morning-Show über Lothar Späth unter dem Titel „Späth am Morgen“.

SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid wird am Freitag um 9 Uhr zu einem Frühstück vorbeikommen, um sich über die Ereignisse der ersten Aktionsnacht zu informieren und um persönlich die Kaffeebestände aufzufüllen.

Für den Samstag hat SPD-Generalsekretär Peter Friedrich seinen Besuch angekündigt. Weitere Gäste werden erwartet.

Details zum fortlaufend aktualisierten Programm finden Sie hier.