SPD Lobbach

"Wir gemeinsam für Lobbach"

Polizei: Neueinstellungen im Innenausschuss.

Veröffentlicht am 21.02.2008 in Landespolitik

„Wir brauchen dringend mehr Neueinstellungen bei der Polizei, sonst drohen Überalterung und Sicherheitsdefizite“, sagt der Vorsitzende des Innenausschusses im Landtag, Hans Georg Junginger (SPD). Seit Jahren fordere die SPD dies, nun endlich sei die CDU auf diesen Kurs eingeschwenkt.

Im Innenausschuss wurde der Vorschlag einhellig begrüßt. Ein Korridor von 800 Einstellungen sei im Gespräch, nachdem aktive Beamte, die Polizeigewerkschaften und die SPD auf die Landesregierung eingewirkt hatten. „Die Bürgerinnen und Bürger im Lande müssen sich sicher fühlen, denn Sicherheit bedeutet ein Stück Lebensqualität“, so der Landtagsabgeordnete Junginger.

Homepage SPD Rhein-Neckar

Für Sie im Bundestag

für uns im Bundestag

Mitglied werden