3. Lobbacher Gespräche , Freitag 17.8.2018 in der Manfred Sauer Stiftung , Gewerbegebiet Lobbach

Veröffentlicht am 23.07.2018 in Veranstaltungen

Freitag, 17.08.2018 ab 19:00 Uhr. Ort: Lobbach-Waldwimmersbach , Manfred Sauer Stiftung , Gewerbegebiet

Veranstaltung mit dem Spiegel-Journalisten Markus Feldenkirchen, Lesung: die Schulz-Story "

Dabei geht es vordergründig um eine Nachlese des letzten Wahlkampfes und um die Person Martin Schulz, die von Feldenkirchen während des Wahlkampfes begleitet wurde, im Grunde aber auch um den Zustand der Partei, was auch den Einstieg in eine Diskussion " SPD erneuern " sein soll.

Vortrag , Diskussionen , Informationen

Die Berliner Chaostage waren ungewöhnlich lang. Fast ein halbes Jahr seit der Bundestagswahl im September hat es gedauert, bis sich die Politik entschieden hat in einer Großen Koalition weiterzumachen wie bisher. Die tragischste Rolle hatte bei diesem Spiel ein Mann inne, der als 100prozentiger Hoffnungsträger gestartet war und der im Nichts endete: Martin Schulz. Der Spiegel-Reporter Markus Feldenkirchen hat Schulz während des Wahlkampfs begleitet und eine spektakuläre Geschichte veröffentlicht, in der viele ein Lehrstück darin sehen, wie Politik funktioniert. Diese Spiegel-Geschichte kommt jetzt aktuell ergänzt als Buch auf den Markt - Titel: "Die Schulz-Story. Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz.