Gemeinderat

Gemeinderatssitzung am Donnerstag , 19. April 2018

Öffentliche Sitzung des Gemeinderates

Am        Donnerstag, 19.04.2018
findet um     19.30 Uhr
im         Bürgermeisteramt Lobbach, Ratssaal
eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt.

Die Einwohnerinnen und Einwohner sind dazu  herzlich eingeladen.

Tagesordnung

1.    Feststellung der Protokolle

2.    Baugebiet Kumpfäcker II; Beratung und Beschlussfassung zur
    beschränkten Ausschreibung der Bauleistungen
    (Tief-, Verkehrswege- und Ingenieurbau)

3.    Bebauungsplanverfahren „Ortsmitte Waldwimmersbach“;
    1. Änderung nach § 2 Abs. 1 BauGB i.V.m. § 1 Abs. 8 und § 10 BauGB;
3.1    Sachstandbericht
3.2    Beratung und Beschlussfassung zu den eingegangenen Stellungnahmen der
    Träger öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit
3.3    Beschlussfassung über den Bebauungsplan als Satzung § 10 BauGB

4.    Satzung über bauordnungsrechtliche Festsetzungen zum Bebauungsplan
    „Ortsmitte Waldwimmersbach – 1. Änderung“ gem. § 74 LBO
4.1    Sachstandbericht
4.2    Beratung und Beschlussfassung zu den eingegangenen Stellungnahmen der
    Träger öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit
4.3    Beschlussfassung über die Satzung § 74 LBO

5.    Rechtsverordnung zur Festlegung der Gebiete von gemeinschaftlicher
    Bedeutung (FFH-Gebiete) im Regierungsbezirk Karlsruhe;
    Beratung und Beschlussfassung zur Stellungnahme der Gemeinde Lobbach

6.    Aufstellungsverfahren des einheitlichen Regionalplanes Rhein-Neckar;
    Teilregionalplan Windenergie; Beteiligungsverfahren zur dritten Anhörung
    und dritten Offenlage; Beratung und Beschlussfassung
    
7.    Bekanntgabe nichtöffentlicher Beschlüsse und Informationen der Verwaltung

8.     Fragen und Anregungen von Einwohnern und Bürgern

9.     Fragen und Anregungen aus dem Gemeinderat

 

Aktueller Gemeinderat und Verwaltung im Februar 2018


Aktueller Gemeinderat im Februar 2018

Die SPD Gemeinderäte bedanken sich ganz herzlich für die Einladung nach der Gemeinderatssitzung im Gasthaus Kloster,  von unserer GR Kollegin Birgit Saueressig anlässlich ihrer Nachfeier zu ihrem runden Geburtstag. (Es fehlen : Ute Zapf und Uwe Knecht)

 

Aktueller SPD Gemeinderat im Jahr 2018


Aktueller SPD Gemeinderat im Jahr 2018

Aktueller SPD Gemeinderat (es fehlt auf dem Bild Ute Zapf)

von links nach rechts

Ludwig Christ (2.Bürgermeisterstellvertreter) , Frank Schmitz, Josef Berberich , Stephan Waigand , Uwe Knecht , Karl Werner (junior)

 

Klausurtagung am 13. Januar 2018 im Seminarhotel Sonnenhof in Kleinaspach

Klausur 2018
Angestrengte Diskussionen und Analysen zu den Finanzen im Haushaltsjahr 2018

Bei der diesjährigen Klausurtagung im Seminarhotel Sonnenhof in Kleinaspach konnten wir trotz schwieriger finanziellen allgemeinen Lage wieder einen guten und soliden Haushalt für das Jahr 2018 auf den Weg bringen. Wir die SPD Gemeinderäte konnten wie immer auch hier einen großen Anteil zu konstruktiven Beratungen beitragen. 

Unseren Anträgen die auch gemeinsam mit den Kollegen der CDU mitgetragen und befürwortet wurden , waren u.a. das man im Kindergarten in Lobenfeld versucht mal die dringsten Maßnahmen mit 20000,00 Euro zu finanzieren und konnte einen Titel dafür erzielen und einstellen. Desweiteren war es uns ein wichtiges Anliegen, dass die Maienbachhalle im größeren Umfang renoviert und noch im Jahr 2018 saniert wird.

 

Für Sie im Bundestag

für uns im Bundestag

Mitglied werden